BEER RUN ULM

Der BEER RUN ULM war nur auf Facebook präsent - und es kamen wenige Neumitglieder dazu. Die von mir vorgeschlagene Lösung: Eine Website um die Infomationen zuverlässig auffindbar zu machen und zusätzlich ein Instagram-Kanal um Aufmerksamkeit zu generieren.

Fest standen das Logo, Schriftart und Farben und dann wurde sehr zügig eine Website daraus, die nicht nur Infos bereithält sondern auch Lust zum Mitlaufen macht.

Außerdem hilft sie dem Verein bei der Sponsorenakquise - die bekommen schließlich zusätzlich zum Logo auf dem Trikot auch einen Backlink.

Der Laufkalender wird technisch anspruchslos über einen Google-Kalender von mehreren Personen mit Events in der Umgebung bestückt und mausert sich zu einer beliebten Infoquelle im Raum Schwaben.

Und die Mitläuferzahlen? Tja, sagen wir es so: Es wird gerade für einen größeren Raum zum gemeinsamen Biertrinken verhandelt...

Projektart: Betreuung & Wartung und Website - Erstellung